Grundlagen WDVS – vom Sockel über die Fenster bis zum Dach

Der Wärmedämmung wird eine elementare Aufgabe zuteil, denn mit ihr lassen sich Energie einsparen und dadurch Heizkosten senken. Sie hat aber noch weitere Vorteile, denn eine Wärmedämmung sorgt außerdem für eine
Erhöhung des Wohn- und Nutzkomforts, einen Schutz der Bausubstanz und eine geringere Umweltbelastung. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Fassade, diese macht einen Großteil der umfassenden Gebäudehülle aus, hier gibt es das größte Potenzial für die Wärmedämmung. Wer hier richtig dämmt, sichert sich daher langfristig Vorteile – ganz gleich ob bei Neubauten oder Sanierungsprojekten. Caparol beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten intensiv mit diesem Thema und optimiert seine Produkte stetig an die steigenden Anforderungen. Um eine fachgerechte Außenwärmedämmung herzustellen, bedarf es umfangreicher Kenntnisse, denn wie so oft steckt der Teufel im Detail. Das Seminar vermittelt den aktuellen Stand rund um das Gewerk der Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS). Die Teilnehmer bekommen Problem-/Detaillösungen aufgrund praxisnaher Beispiele vermittelt, dabei steht der fachliche Austausch im Vordergrund.

Schwerpunkt
• Materialkunde, Produkte und Systeme
• Regelwerke WDVS, Baurechtliche Vorgaben und Zulassungen
• Fachgerechte Verarbeitung WDVS
• Brandschutzrechtliche Vorgaben
• Rund um Fenster und Türen, Anschlüsse
• Aus der Praxis für die Praxis

Nutzen
Die Teilnehmer bekommen Problem-/Detaillösungen aufgrund praxisnaher Beispiele mit entsprechendem Hintergrundwissen vermittelt und erhalten eine umfangreiche Dokumentation.

Anerkennung bei Meisterhaft
4 Sterne

>> Seminarangebot in Kooperation mit Caparol <<

Anmelde-Informationen

Seminarnummer

121-TE-23

Schulungstermine

14.02.2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kompetenzzentrum
für Ausbau und Fassade
Siemensstraße 6 - 8
71277 Rutesheim

Gebühr

95,00 € pro Person/Nicht-Mitglieder

alle Preise zuzüglich 19 % MwSt.

Seminar-Infos

Referenten

Oliver Berg

Zielgruppen

Meister
Stuckateurgesellen (-innen)

In Kosten enthalten

Seminarunterlagen
Verpflegung

Rechnungsadresse / Teilnehmer